Blue Jeans Ball – ein Tribute an die Hose der Arbeiter
Mit einem neuen Konzept startet die SPÖ Freistadt in den diesjährigen Fasching und veranstaltet am 18. Februar einen Ball zu Ehren der Blue Jeans.
Die ursprünglich als robuste Bekleidung für Arbeiter gefertigte Niethose ist seit bald 150 Jahren aus keinem Kleiderschrank mehr wegzudenken. „Es liegt nahe, dass auch wir als Partei der Arbeitnehmer diesem Umstand Tribut zollen wollen“, erklärt Stadtparteiobmann Christian Gratzl. Ausgefallene Varianten des zeitlosen Klassikers, der in unterschiedlichen Jahrzehnten auch zahlreichen Modetrends unterworfen wurde, sind am Ball sehr willkommen. Die ausgefallensten werden prämiert. „Durchforsten Sie also Ihren Kleiderschrank. Das ist der Ball wo ihre vorsorglich aufgehobenen Schätze endlich wieder getragen werden können“, betont Mitorganisatorin Jenny Grünhagen.
Das neue Event in der Freistädter Ballsaison findet im Salzhof statt. Für Tanzmusik und Stimmung sorgen die „Rusty Nails“ aus Freistadt, DJ Alex Darko wird für den Disco-Sound verantwortlich sein. Wie gewohnt können Besucher neben verschiedenen Bars auch beim Würstelstand und im Coffee Shop haltmachen um ihren nächtlichen Hunger zu stillen.
Kartenreservierung zum Vorverkaufspreis gibt es unter:
E-Mail: oder telefonisch unter 0650 8000460

Plakat zum Blue Jeans Ball der SPÖ Freistadt