Spende an den Freistädter Sozialmarkt Arcade
SPÖ-Fraktion unterstützt mit Geld- und Sachspende
Seit vielen Jahren finden 2 Mal im Jahr vor den Supermärkten Sammlungen für den Sozialmarkt Arcade statt. Diese Aktionen werden von der Bevölkerung sehr gut angenommen und füllen die Regale und das Lager des Sozialmarktes.
In diesem Jahr leider nicht – denn es ist „Abstand halten“ angesagt. Doch gerade im schwierigen Coronajahr 2020 nimmt die Zahl der Menschen, die auf günstige Einkäufe angewiesen sind, zu. Zur Unterstützung hat die SPÖ Fraktion Freistadt € 300 und Familienkalender gespendet. Marktleiterin Doris Truffner und Vereinsobfrau Elisabeth Leitner freuen sich über die finanziellen Mittel, um die Regale mit dringend notwendigen Grundnahrungsmitteln wieder auffüllen zu können.
„Viele FreistädterInnen sind in diesem Jahr in finanzielle Schwierigkeiten geraten – beispielsweise durch Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit. Alleinerzieher, Familien und Mindestpensionsbezieher sind durch die Krise stark belastet. Sie sollen im Sozialmarkt alles finden, was sie brauchen!“, so der SPÖ Vizebürgermeister Christian Gratzl.
Wer dem Beispiel folgen möchte: Warenspenden können Donnerstag von 14 bis 17 Uhr und Freitag von 9 bis 12 Uhr direkt bei dem Sozialmarkt Arcade, Zemannstraße 35, 4240 Freistadt, abgegeben werden.
Bildquelle: SPÖ Freistadt