SPÖ sorgt wieder für sichere Schulwege

6. September 2024

SPÖ sorgt wieder für sichere Schulwege

Appell zur besonderen Vorsicht am Schulbeginn
„Achtung Schulkinder“ heißt es ab sofort wieder auf unseren Straßen. Am 9. September beginnt in Oberösterreich der Schulbetrieb und die SPÖ startete daher rechtzeitig mit ihrer bewährten Sicherheits-Aktion. Straßenübergänge und prekäre Stellen wurden wieder mit den bewährten Signal-Tafeln mit dem Slogan „Achtung Schulkinder unterwegs“ gesichert. Damit wird für mehr Aufmerksamkeit und Rücksicht gesorgt. SPÖ-Stadtparteichef Gerhard Schmidt organisierte diese wichtige Aktion in der Bezirkshauptstadt, auch mehrere Ortsparteien im ganzen Bezirk beteiligen sich daran.

SPÖ-Bezirksvorsitzender, Bürgermeister Christian Gratzl und Vizebürgermeisterin Sonja Seifried bedanken sich für diese wichtige Sicherheits-Initiative und appellieren gleichzeitig an alle motorisierten Verkehrsteilnehmer:innen zur erhöhten Vorsicht und einem rücksichtsvollen Miteinander auf den Straßen: „Wir bitten gerade zum Schulbeginn um besondere Achtsamkeit, Rücksicht und angepasstes Tempo, damit alle Schulkinder wieder gesund und unversehrt nach Hause kommen!“, lautet der gemeinsame Appell von Gratzl und Seifried.

Bildquelle: SPÖ
Von links: Bezirksvorsitzender Bgm. Christian Gratzl, Enya Seifried, Vbgmin. Sonja Seifried, Sebastian Aigelsreiter, Gerhard Schmidt (Vorsitzender SPÖ-Stadtpartei)