„Red’ ma drüber“ – Unser Hallenbad

25. Juni 2019

„Red’ ma drüber“ – Unser Hallenbad

Im Juni startete die neue Veranstaltungsreihe „Red‘ ma drüber“ von Vizebürgermeister Christian Gratzl zum Thema Hallenbad. Das 1974 eröffnete Bad muss dringend saniert werden. Darüber sind sich alle Fraktionen einig.

Ziel des Abends war es, zu erfahren was sich die Bevölkerung vom sanierten Bad erwartet. Aus angeregten Gesprächen zwischen Familien, Sportlern und Senioren zeichneten sich klar die unterschiedlichsten Ansprüche an ein Bad ab. Der Abend entwickelte sich aber keineswegs zum Wunschkonzert für alle Teilnehmer – jedem ist klar, dass individuelle Wünsche keinen Platz haben, sondern das Beste für viele Menschen erreicht werden muss. Als die dringlichsten Wünsche kristallisierten sich heraus:

„In den Gesprächen wurden auch Wünsche angesprochen, die schon derzeit durch einen geringen Aufwand erfüllbar wären. Die Gespräche haben mich im Vorhaben eine „Red‘ ma drüber“ – Veranstaltungsserie zu starten, bestärkt.“, so Vizebürgermeister Christian Gratzl.

Im Juli startet endlich die fraktionsübergreifende Arbeitsgruppe der Stadtgemeinde Freistadt zum Thema Hallenbad. Die Vertretung der SPÖ Freistadt wird die Wünsche der Bevölkerung mitnehmen, um den FreistädterInnen dort eine Stimme zu geben.

Bildquelle: SPÖ Freistadt