„Ist die Bürgermeisterin noch Frau der Lage?“

26. Juni 2019

„Ist die Bürgermeisterin noch Frau der Lage?“

Keinerlei Informationen in Sachen Hallenbad-Sanierung sowie ständige Alleingänge ärgern Freistadts Vizebürgermeister Christian Gratzl.

Die introvertierte Vorgangsweise der Freistädter Bürgermeisterin Paruta-Teufer machen Gratzl immer größere Sorgen. Neuerdings eskaliert die Lage scheinbar wieder in Sachen Hotelprojekt. Ein nicht ausgegorenes Projekt soll in der Gemeinderatssitzung per Grundsatzbeschluss beschlossen werden. Das Grundkonzept wurde nur einem sehr kleinen Kreis präsentiert – für die Gemeinderäte gab es bisher keinerlei Unterlagen. Die heftigen Reaktionen des Messepräsidenten lassen darauf schließen, dass es zum vorliegenden Projekt sehr unterschiedliche Meinungen gibt und eine breitere Diskussionsbasis wäre laut Gratzl unbedingt notwendig. Die Gemeinderatssitzung findet bereits am Montag, den 1. Juli statt. Eine voreilig herbeigeführte Entscheidung könnte ein weiteres Fiasko für das Hotelprojekt und die Stadt Freistadt zur Folge haben.

„Daher ist es jetzt dringend notwendig, das Gespräch mit der Messeleitung und dem Projektbetreiber zu suchen und sich an einen Tisch zu setzen. Alle Informationen und Fakten müssen auf den Tisch kommen, nur so kann das bestmöglich für Freistadt erreicht werden“, so Vizebürgermeister Christian Gratzl abschließend.

Bildquelle: Fotostudio Stummer