SPÖ Freistadt stimmt Budget 2020 nicht zu

10. Dezember 2019

SPÖ Freistadt stimmt Budget 2020 nicht zu

Das Budget 2020 für Freistadt wurde ohne die Stimmen der SPÖ Freistadt mehrheitlich beschlossen.

Vizebürgermeister Christian Gratzl und seinem Team fehlten wesentliche Budgetposten im Bereich Jugend und Sport. So wird es weiterhin kein Budget für Jugendprojekte geben. Die Bezirkshauptstadt wird auch im Jahr 2020 ohne Tribüne in der Sporthalle auskommen müssen. Der Budgetposten wurde mehrheitlich abgelehnt. Für die SPÖ ein großer Verlust, immerhin leisten alle Vereine tolle Arbeit und würden sich einen perfekten Blick auf ihre Leistungen verdienen.

„Es ist natürlich sehr schade, dass so wichtige Dinge wie Jugend und Sport nicht den erhofften Anklang finden. Auch wenn die Vereinsförderung sehr gut ist, so möchte ich auch die beste Infrastruktur zur Verfügung stellen“, ärgert sich Vizebürgermeister Gratzl.

Erfolg hatte der Zusatzantrag von Neo-Fraktionsobmann Julian Payrleitner. Die jährlichen Mehreinnahmen aus der erhöhten Hundeabgabe in der Höhe von 5000 Euro werden unbefristet der Tierschutzstelle Freistadt zur Verfügung gestellt.