Wir bleiben dran: Dringender Bedarf für Notschlafstelle in Freistadt!

8. März 2021

Wir bleiben dran: Dringender Bedarf für Notschlafstelle in Freistadt!

LAbg. Lindner und VBgm. Gratzl informierten sich bei Streetwork Freistadt

Zu einem Informationsgespräch kamen Vizebürgermeister Christian Gratzl und Landtagsabgeordneter Michael Lindner mit den Streetworkern aus Freistadt zusammen. Hintergrund des Gesprächs war die Forderung einer Notschlafstelle für die Region Freistadt. „Das Streetwork Freistadt schilderte uns eindrücklich den dringenden Bedarf für eine Notschlafstelle in Freistadt. Immer wieder waren im vergangenen Jahr Jugendliche aus dem Bezirk auf der Suche nach einer vorübergehenden Schlafmöglichkeit, die derzeit nur als Provisorium in der Jugendherberge Unterschlupf fanden. Deswegen werden wir diese Forderung weitertragen – in den Sozialhilfeverband Freistadt und zu Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer“ kündigen die beiden die nächsten Schritte an.

Mittlerweile setzte sich auch der Vorstand des Sozialhilfeverbandes bereits mit dem Thema „Notschlafstelle“ auseinander berichtet Vizebürgermeister Gratzl: „Die Gespräche waren sehr sachlich und gut, in einem nächsten Schritt werden wir über den konkreten Bedarf weitersprechen. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass wir da zu einer guten gemeinsamen Lösung für die Region kommen werden!“

LAbg. Michael Lindner möchte in einem persönlichen Gespräch auch Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer zur Unterstützung des Projektes gewinnen.

Bildquelle: SPÖ Freistadt