Christian Gratzl will Bürgermeister werden

3. August 2021

Christian Gratzl will Bürgermeister werden

Mit 100% Zustimmung wurden Christian Gratzl und sein Team bei der Mitgliederversammlung gewählt. Mit diesem tollen Ergebnis startet die SPÖ Freistadt nun in den Wahlkampf. Den Anfang macht die „rote Bierbanktour“ von Michael Lindner am 14. August auf der Mühlviertler Wiesn.

Christian Gratzl hat viel vor. Der Bürgermeisterkandidat und sein Team freuen sich bereits auf einen kurzen, aber intensiven Wahlkampf. Dabei werden Punkte wie die Verkehrs- und Stadtentwicklung, die Jugend und die Förderung aller Vereine in Freistadt im Vordergrund stehen.

Konkrete Konzepte zu diesen Themen wurden ausgearbeitet und können bei einem guten Wahlergebnis sofort umgesetzt werden.
Unter dem Motto „Freistadt lebenswert(er) machen“ gibt es auch bereits ganz konkrete Forderungen – wie einem frei zugänglichen Beachvolleyballplatz in der Stadt.
„Die Anliegen der Freistädter Bevölkerung liegen mir sehr am Herzen. Nach einer Umfrage zur besseren Freizeitgestaltung in unserer Stadt, lag der Wunsch nach einem öffentlichen Beachvolleyballplatz klar an erster Stelle. Deshalb möchte ich dieses Projekt so schnell wie möglich umsetzen“, sagt Bürgermeisterkandidat Christian Gratzl.

Konkrete Themen werden den Wahlkampf der SPÖ Freistadt bestimmen. Unter dem Motto „sanieren statt asphaltieren“ liegt der Fokus auf leerstehenden Wohnungen, die wieder bewohnbar gemacht werden sollen.
„Wir müssen unsere Stadtentwicklung im Auge behalten, Freistadt hat für mich die perfekte Größe, wir müssen darauf achten, dass wir nicht ständig neue Gebäude bauen, wenn noch viel zu sanieren ist“, fordert Christian Gratzl.

Der Wahlkampf wird auch ganz im Zeichen der Regionalität stehen. So wurden sämtliche Wahlgeschenke bei lokalen Unternehmen bestellt. Auch für die Kinder ist etwas dabei, doch Christian Gratzl ist wichtig zu betonen: „Wir machen Politik für Kinder und nicht mit Kindern, deshalb befindet sich auf diesem Wahlgeschenk auch kein Parteilogo.“

Die Freistädter Bevölkerung wird auch die Möglichkeit haben, sich persönlich mit ihren Anliegen an Christian Gratzl und sein Team zu wenden. So wird es unter dem Motto „Red ma drüber“ vier Termine in verschiedenen Gasthäusern in Freistadt geben, an denen sich alle vor Ort mit Wünschen und Anregungen an die Politik wenden können.
„Der persönliche Kontakt mit den Menschen ist mir am wichtigsten. Durch’s Reden kommen d’Leut zam“, freut sich Christan Gratzl und sein Team schon auf viele tolle Gespräche.

Christian Gratzl betont abschließend nochmals:
„Ich will Bürgermeister werden. Ich bin bereit für und mit den Menschen zu arbeiten. Ich bin mit Leib und Seele Freistädter und möchte eine ehrliche Politik für alle machen. Entscheidungen müssen demokratisch gefällt werden. Für und mit den Freistädter/innen!“

Bildquelle: SPÖ