Vorsitz-Wechsel bei der Bezirks-SPÖ

18. Oktober 2022

Vorsitz-Wechsel bei der Bezirks-SPÖ

SP-Landesvorsitzender Michael Lindner übergibt Bezirksvorsitz geschäftsführend an Bgm. Christian Gratzl – Junges Zukunftsteam kümmert sich um die Zukunftsthemen für die Bezirks-SPÖ

Der am 1. Oktober zum SPÖ-Landesvorsitzenden gewählte Kefermarkter Michael Lindner hat sein Amt als Bezirksvorsitzender geschäftsführend an den Freistädter Bürgermeister Christian Gratzl abgegeben. Gratzl war schon bisher Stellvertreter von Lindner und wurde im Rahmen der Bezirksausschusssitzung am vergangenen Montag einstimmig zum geschäftsführenden Bezirksvorsitzenden der SPÖ gewählt.

Lindner kann sich damit ganz seinen zukünftigen Aufgaben als SPÖ-Chef und Landesrat widmen. „Christian Gratzl zeichnet sich vor allem durch Erfahrung, Kompetenz und seine Menschlichkeit aus. Als Bürgermeister der Bezirkshauptstadt zeigt er, dass er ein Verbinder ist und gleichzeitig immer an die Zukunft denkt. Deswegen danke ich ihm, dass er jetzt Verantwortung übernimmt und bin überzeugt, dass die Bezirks-SP bei ihm in guten Händen liegt. Er wird gemeinsam mit einem jungen Zukunftsteam die Bezirks-SPÖ für die Zukunft gut aufstellen“, gratuliert Lindner seinem Nachfolger.

„Ich wünsche Michael Lindner alles Gute und viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen. Als Landesrat wird er unsere Region jetzt auch aktiv in der Landesregierung unterstützen. Ich freue mich selbst schon auf die Arbeit in der Bezirkspartei, wo ich sehr viel Potential sehe. Gemeinsam mit einem engagierten Team und vielen jungen Kräften im Zukunftsteam wollen wir dieses über die Gemeindegrenzen hinweg ausschöpfen und mit einer starken sozialdemokratischen Handschrift unseren Beitrag für einen lebenswerten Bezirk leisten“, so der neue geschäftsführende Freistädter Bezirks-Chef.

Foto: © SPÖ Bezirk Freistadt
Michael Lindner übergibt Bezirksvorsitz an Christian Gratzl