Doppelspitze in der Stadtpartei der SPÖ Freistadt

14. November 2022

Doppelspitze in der Stadtpartei der SPÖ Freistadt

Seit der Jahreshauptversammlung am 11.11. hat die SPÖ Freistadt eine Doppelspitze. Die bisherige Vorsitzende der Stadtpartei Alexandra Röhrenbacher bleibt, bekommt aber Unterstützung vom 71-jährigen Pensionisten Gerhard Schmidt.

„Seit ich vor 3 Jahren die Stadtpartei von meinem Vorgänger übernommen habe, hat sich in meinem Leben sowohl beruflich und als auch privat viel verändert. Ich kann daher nicht mehr dieselben zeitlichen Ressourcen aufbringen wie damals, auch wenn mir die politische Arbeit für Freistadt nach wie vor sehr viel Spaß macht. Gerhard hat mich in der vergangenen Zeit schon aktiv unterstützt, deshalb auch der Schritt uns den Vorsitz zu teilen“, so Röhrenbacher.

„Alexandra und ich ergänzen uns in vielerlei Hinsicht sehr gut. Vor allem sprechen wir zwei völlig unterschiedliche Altersgruppen an, das ist definitiv von Vorteil.“ meint der neue Vorsitzende Gerhard Schmidt.

Bürgermeister Christian Gratzl blickt bei der Jahreshauptversammlung auf sein erstes Jahr als Stadtoberhaupt von Freistadt zurück und stellt seine Visionen für die Zukunft vor. Er freut sich, bei seiner Arbeit für Freistadt ein vielseitiges, buntes und motiviertes Team an seiner Seite zu haben.

Bildquelle: SPÖ