Einladung zur 1. Maifeier in FREISTADT

25. April 2023

Einladung zur 1. Maifeier in FREISTADT

Gemeinsam mit der SPÖ Bezirksorganisation Freistadt möchten wir euch zur Bezirks-Maifeier 2023 einladen. Diese findet auch heuer wieder mitten am Stadtplatz in Freistadt statt. Der Aufmarsch führt von der Schmiedgasse durch das Böhmertor und die Altstadt zum Stadtplatz.

Wohnen, Lebensmittel, Energie – die Regierung hat es noch immer nicht geschafft, die Teuerung einzudämmen. 1,6 Millionen Menschen in Österreich leben in Armut oder sind armutsgefährdet – inflationsdämpfende Maßnahmen müssen dringend gesetzt werden! Fehlende Angebote bei Bildung, Kinderbetreuung und im Gesundheitsbereich – Oberösterreich und das Mühlviertel brauchen dringend eine menschlichere Politik und mehr Sozialdemokratie! Unser heuriges Motto lautet daher:

Voller Einsatz fürs Mühlviertel – voller Einsatz für Oberösterreich!

Wir treffen uns ab 9:00 Uhr in der Schmiedgasse. Hier könnt ihr euch beim Stand der SPÖ Bäuer:innen noch stärken. Abmarsch um 10 Uhr. Durch das Böhmertor geht es über die Heiligengeistgasse, Salzgasse und Pfarrgasse zum Stadtplatz. Die offizielle Kundgebung beginnt um ca. 10:30 Uhr.

Wir freuen uns, die Mühlviertler Nationalratsabgeordnete Sabine Schatz als Hauptrednerin begrüßen zu können. Als „Junge Stimme“ ist SJ-Vorsitzende Sarah Riegler aus Schönau am Wort.

Die Kinderfreunde Mühlviertel garantieren mit Hüpfburg & Spielmobil wieder für eine professionelle Kinderbetreuung. Die Stadtpartei Freistadt sorgt für Speisen (Würstelbuffet) und Getränke.
Parkmöglichkeiten außerhalb der Stadtmauern: Parkplatz Unimarkt, Parkplatz Lidl, Kloster, Froschau, Frauenteich, Marianum, St. Peter Straße (hinter Postamt) und BH.

Auf euren Besuch freuen sich die Bezirksorganisation Freistadt und die SPÖ-Stadtpartei Freistadt!