Comeback-Tour: Neuer SPÖ-Chef besucht Freistadt

24. August 2023

Comeback-Tour: Neuer SPÖ-Chef besucht Freistadt

Zurück zur Gerechtigkeit – bereit für die Zukunft
Im Rahmen seiner Comeback-Tour besuchte der neue SPÖ-Vorsitzende Andreas Babler auch den Chef der SPÖ Oberösterreich, Landesrat Michael Lindner. Gemeinsam machten die beiden im Bezirk Freistadt, bei Bürgermeister Christian Gratzl und Vizebürgermeisterin und Betriebsrats-Vorsitzender Sonja Seifried im Krankenhaus halt. Nach einem freundlichen Empfang wurden die beiden Politiker von Betriebsrat und Krankenhausleitung durch das Krankenhaus geführt und zeigten sich vor allem von den Leistungen des Personals überaus beeindruckt.

Kein Profit mit Pflegbedürftigen
Pflegenotstand überwinden – Beschäftigte sind keine Bittsteller:innen

In einer anschließenden Pressekonferenz im Brauhaus forderten Babler und Lindner die rasche Überwindung des Pflegnotstandes. „Pflege dürfe kein privates Risiko werden, mit dem man die Leute allein lässt“, fordert Andreas Babler und Lindner ergänzt: „Die Arbeitnehmer:innen im Gesundheitsbereich leisten täglich heldenhaftes“. Die beiden schließen sich der Forderung der Gewerkschaften nach der Steuerfreiheit ab der 32. Wochenstunde an, denn die jüngsten Schließungen von medizinischen Einrichtungen und Kliniken haben schon zu einer dramatischen Verschärfung der Situation geführt.

Im Anschluss ging es weiter nach Gallneukirchen, zu Bürgermeister Sepp Wall-Strasser, wo im zum Kulturzentrum umgebauten Hallenbad noch ein gelungenes Wahlkreistreffen mit vielen begeisterten Menschen aus dem ganzen Mühlviertel über die Bühne ging.

Bildquelle: MecGreenie Productions
Neuer SP-Chef besucht Krankenhaus Freistadt
Von links: Landesrat Michael Lindner, Betriebsratsvorsitzende VBgm. Sonja Seifried, Betriebsrätin DGKP Birgit Eibensteiner, SPÖ-Vorsitzender Andreas Babler, Bgm. Christian Gratzl